Pressemitteilungen
Florian StreiblFlorian Streibl
Robert RiedlRobert Riedl
03.11.2022

Streibl und Riedl wollen ländlichen Raum stärken und Sinneserbe bewahren

Florian Streibl, Vorsitzender der FREIE WÄHLER Landtagsfraktion, und Robert Riedl, kommunalpolitischer Fraktionssprecher, zur Meldung „Instagram Kleinstadt Ranking 2022: Das sind die fotogensten Kleinstädte Deutschlands!“.

Streibl:

„Wir möchten den ländlichen Lebensraum weiter stärken und das einzigartige bayerische Sinneserbe bewahren. Denn über die Attraktivität Bayerns wird vor Ort in den Städten und Gemeinden entschieden. Deshalb setzen wir uns unter anderem für den Schutz von Geräuschen und Gerüchen des Landlebens ein, fordern eine bessere infrastrukturelle Anbindung des ländlichen Raums und machen uns für die Schaffung weiterer Handlungsspielräume unserer Kommunen stark.“

Riedl:

„Unsere bayerischen Städte und Gemeinden gehören zu den schönsten in ganz Deutschland. Was wir im Freistaat schon seit langem wissen, wurde von der Fachpresse erneut bestätigt: Von pittoresken Städtchen bis hin zu trutzigen Burgen können wir mit allem dienen, das landschaftlich besonders hervorsticht. Oder anders ausgedrückt: Bayern ist eine unersetzliche deutsche Kulturlandschaft! Umso wichtiger ist es, dass wir unsere Kommunen handlungsfähig und lebenswert erhalten. Hierfür setzen wir uns als FREIE WÄHLER Landtagsfraktion in der Staatsregierung nachdrücklich ein.“


Archiv