Hubert AiwangerHubert Aiwanger
Dr. Karl VetterDr. Karl Vetter
08.01.2017

Terminerinnerung: Einladung zur Winterklausurtagung der FREIE WÄHLER Landtagsfraktion in Cham

FREIE WÄHLER: Die Zukunft unserer Kinder sichern

Sehr geehrte Damen und Herren Medienvertreter,

die FREIE WÄHLER Landtagsfraktion trifft sich vom 10. bis 12. Januar 2017 zu ihrer Winterklausurtagung in Cham. Knapp fünf Wochen vor der Bundesversammlung in Berlin wird auch der Kandidat der FREIEN WÄHLER für das Amt des Bundespräsidenten, Alexander Hold, zu Gast sein. „Die Politik muss das Vertrauen der Bürger zurückgewinnen. Wir brauchen dazu mehr direkte Demokratie und gerade die Wahl des Bundespräsidenten durchs Volk wäre dringend nötig“, so der Fraktionsvorsitzende Hubert Aiwanger. Vor diesem Hintergrund sei es wichtig für die Demokratie in Deutschland, dass die FREIEN WÄHLER mit dem Juristen, Kommunalpolitiker und TV-Richter Hold eine seriöse und bürgernahe Wahlalternative anbieten.

„Nur wenn der ländliche Raum für Bürger und Unternehmen gleichermaßen attraktiv ist, lässt sich eine weitere Abwanderung in Ballungsgebiete verhindern“, so Dr. Karl Vetter, Abgeordneter der FREIE WÄHLER Landtagsfraktion aus Cham. Mit ihren Schwerpunktthemen „Regionale Wirtschaft stärken – aber wie?“ und „Kultur auch im ländlichen Raum!“ erörtert die Fraktion Strategien, alle Regionen Bayerns leistungsfähig und lebenswert zu gestalten. „Hierzu ist es entscheidend, die Zukunft unserer Kinder zu sichern“, sagt Vetter. Unter diesem Aspekt wird die Fraktion wirtschafts- und sozialpolitische Themen, wie beispielsweise die künftige Rentenpolitik, diskutieren.

Weitere Topthemen der Klausur: „High-Tech im ländlichen Raum“ und „Neue Wege im Gesundheitswesen – Prävention statt Reparatur“. So werden sich die Abgeordneten unter anderem beim Sportwagen-HerstellerRoding Automobile / Stangl & Kulzer Group über die Produktion von Leichtbaukarosserien informieren und das SINOCUR-Präventionszentrum besuchen. Letzteres ist eine wichtige Säule im Gesundheitsangebot in Bad Kötzting.

Wir laden Sie herzlich zur Abschlusspressekonferenz ein:

Donnerstag, 12. Januar 2017, um 11.30 Uhr

Hotel Randsbergerhof

Randsbergerhofstraße 15, 93413 Cham

Auf Ihr Kommen und Ihre Berichterstattung freuen wir uns.

Hinweis: Das detaillierte Tagungsprogramm finden Sie unten links unter 'Weitere Informationen'!

Bereits vor der Abschlusspressekonferenz besteht am 10. und 11. Januar 2017 Gelegenheit zu Einzelinterviews mit unseren Abgeordneten. Bei Interesse kontaktieren Sie bitte vorab die Pressestelle! Vielen Dank.