Pressemitteilungen
Thorsten GlauberThorsten Glauber
05.03.2017

Glauber / FREIE WÄHLER: Qualitätstourismus in Bayern stärken

Thorsten Glauber, stellvertretender Vorsitzender und wirtschaftspolitischer Sprecher der FREIE WÄHLER Landtagsfraktion, zur Meldung „Übernachtungen knacken in Bayern die 100-Millionen-Marke:

„Die Wirtschaftsministerin rühmt sich für die steigende Zahl an Übernachtungen in Bayern, steigt aber zugleich aus der Förderung des Qualitätstourismus fast komplett aus. Im aktuellen Doppelhaushalt wurden die Mittel für Tourismusförderung von 40 auf 14 Millionen Euro gekürzt. Für uns FREIE WÄHLER ist dieses Vorgehen völlig unverständlich, ist der Tourismus doch ein Wirtschaftsschwerpunkt im Freistaat. Die Bayerische Staatsregierung hat die Hotellerie und Gastronomie nicht im Blick und unterstützt diese auch nicht adäquat. Gefragt sind jetzt Investitionen in Qualität und Barrierefreiheit. Hier müsste der Freistaat ein wichtiger Partner für den Tourismus sein.“


Archiv