Dr. Hans Jürgen FahnDr. Hans Jürgen Fahn
16.02.2012

Antrag zur Stärkung des Bürgerschaftlichen Engagements einstimmig angenommen

Fahn: Das Ehrenamt kann aufatmen

München (ml). Einstimmig wurde heute ein Antrag der FREIEN WÄHLER angenommen, den diese zusammen mit den Grünen im Sozialausschuss des Bayerischen Landtags eingereicht hatten. Hierin wird die Bayerische Staatsregierung aufgefordert, sich bei Verbänden, Institutionen, Organisationen und der Wirtschaft dafür einzusetzen, dass Bürgerschaftliches Engagement und Ehrenamt in all seinen Formen gesamtgesellschaftlich unterstützt und finanziell gefördert werden soll. Dr. Hans Jürgen Fahn, MdL und generationenpolitischer Sprecher der FREIE WÄHLER Landtagsfraktion, zeigt sich zufrieden: „Für uns FREIE WÄHLER ist die finanzielle Förderung ein wichtiger Baustein des Konzepts, denn wie heißt es so schön: ‚ohne Moos nix los‘. Dass nun das Landesnetzwerk Bürgerschaftliches Engagement finanziell unterstützt und die Koordinierungszentren flächendeckend ausgedehnt werden können, ist ein Schritt in die richtige Richtung. Die Kommunen im Freistaat wird es auch freuen, dass wir der für sie dringend benötigten finanziellen Unterstützung bei der Einführung der Ehrenamtskarte wieder etwas näher gekommen sind.“