v.l.: Prof. Dr. Michael Piazolo, Dr. Michael Parak, Hubert Aiwanger
Prof. Dr. Michael PiazoloProf. Dr. Michael Piazolo
Hubert AiwangerHubert Aiwanger
20.03.2012

„Gegen Vergessen – Für Demokratie e.V.“

FREIE WÄHLER spenden Bundesversammlungs-Tagegeld zugunsten des Vereins „Gegen Vergessen – Für Demokratie e.V.“

Aiwanger: Ehrenamtliches Engagement des Vereins verdient unser aller Respekt

Berlin (do). Die zehn Wahlfrauen und –männer der FREIE WÄHLER Landtagsfraktion werden das ihnen für den Besuch der Bundesversammlung in Berlin zustehende Tagegeld zugunsten des Vereins „Gegen Vergessen – Für Demokratie e.V.“ spenden. Kurz vor Beginn der Wahl des neuen Bundespräsidenten sagte der Vorsitzende der FREIEN WÄHLER, Hubert Aiwanger, der gemeinnützige Verein mit Hauptsitz in Berlin setze sich seit fast 20 Jahren für eine Erinnerungs- und Aufarbeitungskultur von Nationalsozialismus und SED-Diktatur ein. „Gleichzeitig wendet sich der Verein gegen politischen Extremismus, Rassismus, Fremdenfeindlichkeit und die Ausgrenzung von Minderheiten – und zwar in jährlich Hunderten von Veranstaltungen bundesweit, die viel Geld kosten. Dieses ehrenamtliche Engagement der Vereinsmitglieder verdient unser aller Respekt. Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen, ‚Gegen Vergessen – Für Demokratie e.V.‘ mit einer Spende zu unterstützen.“