Pressemitteilungen
Hubert AiwangerHubert Aiwanger
14.02.2011

Bayern modernisieren

Kernthemen der Freien Wähler wichtig für Bayern

Schwandorf. Bei einer externen Fraktionssitzung der Freien Wähler im Landkreis Schwandorf waren sich die Abgeordneten einig, dass die aktuelle bayerische Politik auf vielen Feldern noch dringender Reformen bedarf. Die Debatte um den Zukunftsrat zeige, wie sensibel die Bevölkerung auf regionale Strukturdebatten reagiere und dass strukturschwache Gebiete zukünftig noch stärker unterstützt werden müssten.  Eine bessere Bildungspolitik mit ausreichend Lehrpersonal ist dringend nötig und die verkrustete Regierungs- und Ministerialstruktur muss dringend aufgebrochen werden. Die Freien Wähler wollen auf diesen Themenfeldern als „frischer Wind“ weiter Akzente setzen und Bayern im Sinne einer bürgernahen Politik modernisieren.

„Bayern braucht starke Freie Wähler – mehr denn je – als Ideengeber und Kontrolleur der Staatsregierung. Wir liegen mit unseren Kernthemen Regionalität, Kommunen, Bildung und Mittelstand goldrichtig und hoffen, dass sich auch die Regierung vermehrt dieser vernachlässigten Bereiche annimmt“, so der Fraktionsvorsitzende der Freien Wähler, Hubert Aiwanger.


Archiv