Pressemitteilungen
Florian StreiblFlorian Streibl
19.09.2021

FREIE WÄHLER-Fraktion begrüßt Unterstützung von Kassenärtze-Chef Gassen

Streibl: Freedom Day zum Ende der Corona-Beschränkungen in Bayern

Florian Streibl, Vorsitzender der FREIE WÄHLER Landtagsfraktion, zur Meldung „Ärztechef Gassen fordert "Freedom Day" in sechs Wochen“ im Nachrichtenportal BR24.de:

„Die Unterstützung von Kassenärzte-Chef Andreas Gassen einen Freedom Day abzuhalten, zeigt deutlich, wie richtig wir mit dieser Idee Anfang August lagen, das Ende der Corona-Beschränkungen gebührend zu feiern. Wir sollten diesen mutigen Schritt hierzu auch wagen. Warum sollte das, was in Großbritannien und Dänemark gelingt, nicht auch für uns möglich sein. Besonders wichtig ist es allerdings, dass vor dem Freedom Day noch ausreichend Zeit zur Verfügung steht, damit sich noch möglichst viele Mitbürger impfen lassen können. Denn mit einer Impfquote wie beispielsweise in Dänemark, wäre solch ein Schritt zum Ende der Corona-Maßnahmen bereits viel früher möglich gewesen. Deshalb ermutige ich alle Bürger, sich noch impfen zu lassen, auf dass der Freiheitstag auch hier in Bayern möglichst bald Wirklichkeit wird.“

Hinweis: Die erwähnte Pressemitteilung finden Sie HIER.


Archiv