Pressemitteilungen
Das Foto zeigt neben unseren Abgeordneten Eva Gottstein und Nikolaus Kraus den Münchner Polizeipräsidenten Hubertus Andrä (links) und seinen Büroleiter André Remy (rechts).
Nikolaus KrausNikolaus Kraus
Eva GottsteinEva Gottstein
10.12.2014

Zu Gast im Polizeipräsidium München

Die oberbayerischen Landtagsabgeordneten der FREIEN WÄHLER, Eva Gottstein und Nikolaus Kraus, haben den Münchner Polizeipräsidenten Hubertus Andräbesucht. Für Gottstein, stellvertretende Vorsitzende des Landtagsausschusses für Kommunale Fragen, Innere Sicherheit und Sport, ist das persönliche Gespräch mit den bayerischen Polizeipräsidenten ein wichtiger Teil ihrer Arbeit: „Ich möchte von den Praktikern erfahren, wo der Schuh drückt und wo es für die Politik Handlungsbedarf gibt.“

Und so drehte sich das Gespräch unter anderem um die Vorbereitungen zum G7-Gipfel auf Schloss Elmau im kommenden Jahr sowie die Personalausstattung der Münchner Polizei. Auch Sachausstattung, neue Dienstkleidung sowie der Themenbereich Cyberkriminalität wurden intensiv diskutiert. Die Gesprächsteilnehmer waren sich darüber einig, dass sich durch das Engagement von Politik und Polizei in vielen Problemfeldern schon etwas bewegt habe. Gottsteinzusammenfassend:„Es gibt noch zahlreiche Baustellen, die unsere volle Aufmerksamkeit erfordern. Wir FREIE WÄHLER verstehen uns dabei als Anwalt der Polizeibeamtinnen und –beamten im Freistaat und werden deren Interessen auch künftig mit geeigneten parlamentarischen Initiativen vertreten.“


Archiv